Gesprächsreihe "Christ in der Gegenwart"

19. Juli 2022 · 19:00
Führung durch den Willibrordi-Dom  

Die Ferien stehen vor der Tür. Und damit wird es Zeit für die Sommerausgabe unserer Gesprächsreihe „Christ in der Gegenwart".

Nach einigen Jahren, in denen wir zur Sommerzeit „open air" unterwegs waren, laden wir in diesem Jahr wieder zu einer spirituellen Kirchenführung ein.

Menschen haben Kirchen gebaut und so gestaltet, dass sie sich angesprochen und mit ihren Fragen aufgehoben fühlten – immer in Auseinandersetzung mit den Strömungen ihrer Zeit. Die größte Kirche unserer Stadt ist der Willibrordi-Dom. Deshalb freuen wir uns, dass wir in diesem Jahr dort zu Gast sein dürfen. Pfarrer Thomas Bergfeld wird uns durch die „Grote Kerk" führen und uns erschließen, wie sich die reformatorische Geschichte und Frömmigkeit im Gebäude widerspiegeln.

Wir treffen uns um 19:00 Uhr am Dom.

Wir beenden den Sommerabend bei Brot, Wasser und Wein.

KiTas


Pastoralplan

Firmung 2022

Spenden

... denn jede Spende hilft! 

Pfarrbüro Sankt Nikolaus

Pfarrbüro

Martinistraße 10a
46483 Wesel

Tel.: 0281 300 2669 111

E-Mail: service@sanktnikolaus-wesel.de 

Öffnungszeiten:
während der Sommerferien

Mo. - Fr.: 09:00 - 12:00
Di. + Do. 15:00 - 17:00

Büroleitung: Sandra Adams

Veröffentlichungen: 
Petra Klingberg
Tel: 0281 300 2669 117
petra.klingberg@sanktnikolaus-wesel.de

Mo + Mi 14:00 - 18:00
Do 10:00 - 14:00
und nach Vereinbarung