#5vor12 - Mahnwache für Demokratie
Wesel. Bei einer Mahnwache am Willibrordi-Dom setzten hunderte Weselerinnen und Weseler ein Zeichen für Vielfalt und Demokratie.
„Wir sind wach, weil für uns Vielfalt, Freiheit und Demokratie wichtig, kostbar und unverzichtbar sind", hieß es bei der Mahnwache am Samstagmittag vor dem Seitenportal des Willibrordi-Doms in Wesel. Zur symbolträchtigen Uhrzeit – fünf vor zwölf – hatten hierher die katholische und evangelische Kirchengemeinde geladen, hunderte Weselerinnen und Weseler – zum Teil mit eindeutigen Demo-Schildern – sind dem Aufruf gefolgt.
Der vollständigen Bericht der NRZ gibt es unter https://www.nrz.de/lokales/wesel-hamminkeln-schermbeck/article408263519/mahnwache-in-wesel-starkes-zeichen-fuer-vielfalt-und-demokratie.html

© Foto: Funke Foto Service | Erwin Pottgiesser